BILD1956 Am 10.10.09 fanden in Heilbronn-Biberach    die Blitzschachmeisterschaften der Jugend in Baden-Württemberg statt. Von den Schachfreunden Sasbach beteiligten sich Julian Martin in der Altersklasse U 8 und Dominik Bohnert in der U 12. Es war schön mitanzusehen, wie gut die jungen Spieler schon diese Variante des Schachspiels beherrschen. Die auch bei der Jugend streng angewandte Regel, dass im Blitzschach ein unmöglicher Zug verliert, wurde den  Spielern jedoch immer wieder zum Verhängnis.

So auch einmal Julian, der ansonsten nur gegen den Erstplatzierten verlor und mit 7 Punkten aus 9 Partien den Vizemeistertitel erringen konnte. Dominik trat in der mit 18 Teilnehmern großen Gruppe U 12 gegen z.T. deutlich höher bewertete Spieler an und erreichte schliesslich nach 15 Siegen und einem Remis bei einer Niederlage ebenfalls die Vizemeisterschaft.

Die Ergebnisse sind  nachfolgend für  U 8 und U 12 einzusehen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben.