Am Sonntag fand das Landesliga Duell zwischen den Schachfreunden Sasbach e.V und der Gastmannschaft Durmersheim I statt. Krankheitsbedingt musste man auf Sasbacher Seite auf zwei Stammspieler verzichten und kompensierte dies durch Verstärkung der vorderen Bretter aus der zweiten Mannschaft. Die Gäste selber waren durch den Wegfall ihrer französischen Spieler in diesere Runde geschwächt, so dass das Kräfteverhältnis ausgeglichen schien.
Nach zwei Stunden Spielzeit ging man durch den Spieler Gubela sen. am Brett 4 in Führung, die durch den Sasbacher Neuzugang Wolfgang Becker an Brett 5 zu einer zwei zu null Führung ausgeweitet wurde. An den Sasbacher Spitzenbrettern 1 mit Eckart Plaul und 2 mit Uli Metz gab man sich im folgenden Verlauf mit Remis zufrieden und Brett 3 und 7 musste man leider als Verlust verbuchen. Den Mannschaftssieg klar machten dann der Vorstand Thomas Huber, durch ein in der Eröffnung heraus gespielten Figuren Vorteil an Brett 8 und das wichtige Remis an Brett 6 von Simon Weingärtner mit 45 sec. Restbedenkzeit und einer Restspielzeit von 3 Minuten gegen seinen 300 DWZ Punkte besseren Gegner.
Sasbach II unterlag deutlich mit 2,5 zu 5,5 gegen Vimbuch II. Dieses Ergebnis war leider durch das Abtreten der vorderen Bretter an die erste Mannschaft nicht unerwartet. Positive zeigte sich das der Jugendspieler Marco Riehle an Brett 2 einen erfahren und mit einer 450 höheren DWZ- Zahl wesentlich stärkeren Gegner klar besiegte. Der Sieg von Siegurd Weidauer Brett 8 und das Remis an Brett 1 von Martin Stetter schmälerten nur den Verlust. Dafür erspielte sich die Dritte Mannschaft in ihrer Stammbesetzung einen klaren Sieg mit einem 6 zu 2 gegen Hörden III.