- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Sasbach I – Oberkirch I 2,5 : 5,5

Am vergangenen Spieltag gab es für die Landesligamannschaft nicht viel zu ernten.  Lediglich der 10-jährige Jugendspieler Marco Riehle konnte früh gegen den Routinier Pluschke senior einen Sieg einfahren.  Auch ich selbst hätte als Aushilfe an Brett 8 frühzeitig alles klar machen können,  schliesslich blieb mir nach übersehenen Chancen nach fortgeschrittener Stunde nur die Aufgabe.  Eckart Plaul und Uli Metz an den Spitzenbrettern konnten ihren DWZ-überlegenen Gegnern ein Remis abringen, ebenso Wolfgang Becker an Brett 5.  Vater und Sohn Gubela konnten zwar ihren deutlich höher eingestuften Gegnern lange Paroli bieten, schliesslich blieb ihnen ebenso wie Simon Weingärtner an Brett 6 kein Punktgewinn vergönnt.  Ob in der nächten Runde gegen den starken Mitaufsteiger Ohlsbach notwendige Punkte gegen den Abstieg geholt werden können, bleibt fraglich.