Mit dem Ausfall von insgesamt vier Stammspielern hatte eigentlich niemand mit einem Punktgewinn gegen Vimbuch gerechnet, zumal die zweite Mannschaft am gleichen Wochenende um den Klassenerhalt kämpfte und keine Spieler abgeben konnte. So fuhren vier Spieler aus der ersten mit drei Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft nach Vimbuch. Die Vimbucher traten auch nur zu siebt an, waren aber im Schnitt 300 DWZ Punkte besser, so dass alles andere als ein klarer Sieg für Vimbuch als große Überraschung  zu werten war.

Diese Überraschung trat tatsächlich ein: Eckart Plaul gewann am Spitzenbrett, an Brett zwei bis vier konnten Hans-Erich Gubela, Hans-Erich Constantin Gubela und Simon Weingärtner gegen ihre nominell deutlich stärkeren Gegner unentschieden spielen. Die eigentliche Sensation war die Partie des Nachwuchstalents Dominik Bohnert, der seinen mehr als 300 DWZ Punkte stärkeren Gegner im Königsangriff besiegte und damit den entscheidenden Punkt zum Mannschaftsremis erzielte.

Mit dem Unentschieden belegt Sasbach den sechsten Platz in der Landesliga. Aus den durchgehend guten Einzelleistungen sind besonders die Ergebnisse von Uli Metz und Hans-Erich Gubela hervorzuheben, die mit einer Performance von 2140 bzw. 2000 DWZ deutlich stärker als ihre Wertungszahl spielten.

Ergebnisse Landesliga

Abschlusstabelle

Bestenliste Landesliga

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben.