- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Ottenhöfen – Sasbach II 2:6

Ein richtig erfolgreiches Schachwochenende liegt hinter uns. Alle 5 Mannschaften haben z.T. hohe Siege eingefahren. Sasbach I dürfte nach dem 5:3 in Vimbuch gerettet sein, die 3. Mannschaft hat die Saison nach einem grandiosen 6,5:1,5 gegen Gernsbach auf Tabellenplatz 2 beendet. Mit der 2. Mannschaft haben wir in Bestbesetzung gegen die ersatzgeschwächten Ottenhöfener 3 wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Unsere Jugendspieler Dominik und Raphael brachten uns nach kurzer Spielzeit mit 2:0 in Front. Im weiteren Verlauf konnte noch Martin Stetter gegen Horst Hussmann und ich gegen Hans-Martin Günther ungefährdete Siege erringen. Die restlichen Partien waren ausgeglichen und endeten incl. dem langen Kampf am Spitzenbrett zwischen Simon und Eduard allesamt Remis, sodass wir einen deutlichen 6:2-Sieg verbuchen konnten. Anschliessend sassen wir noch mit den Ottenhöfener Schachfreunden zu einem gemütlichen Bier im „Warteck“ zusammen.