- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

U16 Durmersheim – Sasbach 0 : 4

Am Samstag, 19. März hatte unsere U16-Mannschaft ihr vorletztes Spiel der Bezirksmeisterschaft in Durmersheim zu bestreiten. Da mehrere U16er andere Termine hatten, mussten die U12er ran. Die Mannschaft trat in der Besetzung Dominik Bohnert, Julian Martin, Thilo Ehmann und David Toptschiev an. Auch der Gegner stellte eine anspechende Mannschaft. Der angestrebte 3:1-Sieg war nach genau 75 Minuten Spielzeit gesichert, als zeitgleich die Bretter 1-3 ihre Spiele für sich entschieden. David an Brett 4 zeigte ein überlegtes Spiel, kam nach anfänglichem Druck etwas in Vorteil. Durch die nötige Abwehr eines Grundlinienmatts verlor er aber einen Läufer. Trotzdem kämpfte er mit einer Bauernmehrheit gekonnt weiter und errang schließlich auch einen Sieg zum 4:0 – Endstand. Nun fehlt noch ein Sieg gegen Rastatt nächste Woche zur Bezirksmeisterschaft.