Zum ersten Spiel in der neuen Landesligasaison war der Aufsteiger Kuppenheim II zu Gast in Sasbach. Die DWZ-Zahlen der beiden Kontrahenten (1.890 Sasbach und 1.881 Kuppenheim II) waren nahezu identisch, so daß mit einem engen Ergebnis gerechnet werden musste. Nach ca. drei Stunden Spielzeit einigten sich Hans-Erich Gubela Constantin an Brett 5, Sigurd Weidauer an Brett 3 und Eckart Plaul an Brett 2 mit ihren jeweiligen Spielpartner auf Remis. In der ersten entschiedenen Partie war es Uli Metz, welcher an Brett 6 die Angriffe seines Gegners abwehren konnte und dann seinen Materialvorteil in einen Sieg ummünzen konnte. Damit lagen die Lenderdörfler zwischenzeitlich mit 2,5:1,5 in Führung. Mittlerweile hatte sich auch Marco Riehle an Brett 4 und Stefan Sußmann an Brett 1 einen leichten Vorteil erspielt.
Nachdem Dominik Bohnert an Brett 8 durch ein Grundlinienmatt seinen Gegner zur Aufgabe zwingen konnte, konnten Stefan Sußmann und Marco Riehle in sehenswerten Partien den vollen Punkt einfahren. An Brett 7 konnte Thilo Ehmann seinen Materialvorteil nicht nutzen und musste seine Partie nach über vier Stunden Spielzeit verloren geben. Dies änderte jedoch nichts am verdienten 5,5:2,5 Erfolg.
Damit ist der Start für die Sasbacher in die schwierige Saison, in welcher es voraussichtlich bis zu 5 Absteiger geben wird, voll geglückt.