- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Julian spielt bei Jugend-WM in Brasilien

[1]

Julian bei der DM 2011 in Oberhof

Am Mittwoch, 16.11. gehts los. Über Nacht fliege ich mit Julian und der 57-köpfigen deutschen Delegation nach Sao Paulo und weiter nach Goiana. Julian spielt vom 18.11 bis 27.11. 9 Runden in einem Feld von 120 Spielern U10m, 3 weitere aus Deutschland, die er von der DM in Oberhof kennt. An Setzplatz 1 rangiert ein russischer Spieler mit ELO 2116, dahinter noch einige FMs. Mehr als ein guter Mittelplatz kann nicht das Ziel sein. 66 Mädchen spielen ein eigenes Turnier, aus BW ist noch Patrick Höglauer vom württembergischen Verband dabei, sowie Markus Keller als Schiedsrichter. Das Turnier wurde von 11 auf 9 Runden reduziert, damit ein bischen Zeit bleibt, von Land und Leuten was zu sehen. Allerdings sollten wir wegen dem versäumten Unterricht auch ein paar Vokabeln pauken. Infos von der Jugend-WM sind unter wycc2011.com [2] zu finden