- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Souveräne Titelverteidigung

[1]

v.l.n.r: Thilo Ehmann, Fabio Riehle, Dominik Bohnert, Johanna Ehmann, David Toptschiev, Marco Riehle.

Am Wochenende fanden in Sasbach die Mittelbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U14 statt. Einmal mehr erwies sich der Schachnachwuchs der Schachfreunde Sasbach in dieser Altersklasse als das „Maß der Dinge“ im Schachbezirk Mittelbaden und konnte den Titel aus dem Vorjahr eindrucksvoll verteidigen. Gespielt wurde das auf 5 Runden angesetzte Turnier jeweils an 4 Brettern je Mannschaft. Die Bedenkzeit betrug je Spieler und Partie 30 Minuten, so daß die Gesamtdauer des Turniers auf 5 Stunden begrenzt war.

Als Titelfavorit in das Turnier gestartet, wurden die Sasbacher Denksportler dieser Situation in vollem Umfang gerecht und konnten alle fünf Spiele mit dem höchsten Ergebnis von jeweils 4:0 gewinnen. Damit konnte man am Ende mit 10:0 Mannschaftspunkten und 20:0 Brettpunkten die Mittelbadische Meisterschaft vor den Mannschaften aus Baden-Baden und Iffezheim feiern.

Für die Schachfreunde Sasbach kamen Marco Riehle, Dominik Bohnert, Thilo Ehmann, David Toptschiev, Fabio Riehle und Johanna Ehmann zum Einsatz.

Schwieriger werden sich dann die Badischen Mannschaftsmeisterschaften gestalten, welche voraussichtlich im Mai 2012 ausgetragen werden. Doch auch dort wird man voraussichtlich als Mitfavorit ins Rennen gehen, mit dem Ziel sich dann im Endergebnis wieder für die Deutschen Meisterschaften 2012 zu qualifizieren.

[2] [3]