- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Erneutes Highlight in Sasbach

[1]

Badischer Mannschaftspokal 2016 in Sasbach

Als Sieger des Mittelbadischen Mannschaftspokals konnten die Schachfreunde Sasbach im vergangenen Jahr auch im Badischen Mannschaftspokal groß auftrumpfen und wurden erst im Finale durch den Bundesligisten Hockenheim mit den beiden Nationalspielern Dennis Wagner und David Baramidze an den Brettern gestoppt. Als Badischer Vizemeister konnte man sich jedoch erstmals das Startrecht beim Deutschen Mannschaftspokal erwerben.

Der Modus sieht vor, dass an 8 Standorten jeweils 4 qualifizierte Mannschaften einen Teilnehmer für die Endrunde ausspielen. Besonders freut es die Verantwortlichen der Schachfreunde Sasbach, dass es gelungen ist eine dieser Vorrundengruppen in das Lenderdorf zu holen. Das bedeutet dass am nächsten Samstag, Spielbeginn ist 14:00 Uhr, die Teams aus Schmiden/ Cannstatt, Heimbach-Weis/ Neuwied, Saarbrücken und des Gastgebers aus Sasbach um den Einzug in die nächste Runde kämpfen werden. Am Sonntag, 10:00 Uhr kommt es dann zu dem Finale der Sieger aus den ersten Kämpfen des Samstags. Es werden jeweils Spiele auf Augenhöhe erwartet. Zuschauer sind herzlich willkommen.