Badischer Pokalsieger und nun auch noch Badischer Meistertitel nach Sasbach

Eine sehr erfolgreiche Woche konnte Thilo Ehmann von den Schachfreunden Sasbach verbuchen. Nachdem er am letzten Wochenende im Finale des Badischen Einzelpokals gegen Veaceslav Cofmann aus Eppingen den Titel des Badischen Pokalsiegers gewinnen konnte, ging er auch bei den Badischen Meisterschaften an den Start.
Das 7-rundige Turnier wurde in diesem Jahr in Niefern-Öschelbronn ausgetragen. Unter den 20 Teilnehmern startete Thilo Ehmann auf Startplatz 3 und zählte somit zum erweiterten Favoritenkreis. Nach zwei Auftaktsiegen in den ersten beiden Runden folgten 3 Remis, unter anderem gegen den späteren Vizemeister Marco Dobrikov aus Hockenheim.
Durch zwei Siege in den letzten beiden Runden konnte Thilo Ehmann mit 5,5 Punkten aus 7 Partien ungeschlagen seinen ersten Titel als Badischer Meister feiern. Damit ist er auch für die Deutschen Meisterschaften in 2020 qualifiziert. Zweiter wurde Marco Dobrikov mit 5 Punkten, Dritter wurde Veaceslav Cofmann mit 4,5 Punkten.

Homepage Badischer Schachkongress

Thilo Ehmann bei der Badischen Meisterschaft

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben.