- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Schachfreunde Sasbach trauern um Götz Bubenhofer

Am 02. Februar ist unser Schachfreund Götz Bubenhofer kurz vor seinem 76. Geburtstag verstorben. Nahezu ein halbes Jahrhundert war Götz für die Schachfreunde Sasbach am Brett aktiv und hat die Entwicklung unseres Vereines maßgeblich mitgestaltet. Auch bei unserem letzten Spiel vor der Corona-Pause saß er für unsere zweite Mannschaft am Brett. Schach war eine der Leidenschaften des Frankreich Liebhabers. 


Als ein Mann der „ersten Stunden“ unseres Vereines war Götz Bubenhofer seit 1972 eine wesentliche Stütze des damals jungen Vereins. In diesen fast 50 Jahren war Götz einer der zuverlässigsten Spieler unseres Vereins und in den 70-er und 80-er Jahren als Spitzenbrett in der ersten Mannschaft aktiv. Lange Jahre war er auch in der Vorstandsschaft tätig.


Unvergessen auch seine Auftritte bei unserer traditionellen Weihnachtsfeier, bei welchen er in amüsanter Art und Weise in diversen Quiz-Veranstaltungen sein breites Wissen unter Beweis stellen konnte.


Wir haben mit ihm nicht nur einen zuverlässigen Schachspieler, sondern einen sehr geschätzten Vereinskameraden verloren. Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.