- Schachfreunde Sasbach e.V. - http://www.schachfreunde-sasbach.de/wordpress -

Thilo Ehmann im Finale des Badischen Einzelpokals

Zum dritten Mal in Folge hat Thilo Ehmann das Finale des Badischen Einzelpokal erreicht.
Im Halbfinale traf er auf Hans-Elmar Schwing, den Spitzenspieler des Verbandsliga-Konkurrenten SG Dreisamtal. Die Partie begann mit einem klassischen Damengambit. Schon früh in der Eröffnung opferte Thilo einen Bauern für aktives Figurenspiel. In der Folge konnte er sein aktives Spiel zu einem für seinen Gegner bedrohlichen und schwer zu durchschauenden Königsangriff ausbauen. Am Ende gewann Thilo durch ein schönes Turmopfer im Mattangriff und setzte nach 39 Zügen matt.

Stellung nach 33. Se2; Schwarz am Zug

Im Pokalfinale trifft Thilo Ehmann nun – wie schon in den beiden vergangenen Jahren – auf Veaceslav Cofmann, der für den SC Eppingen in der zweiten Bundesliga spielt.

[1] [2]