Doppelt erfolgreich waren Sasbacher Schachspieler im Mittelbadischen Bezirkspokal. Sowohl im Mannschafts- als auch im Einzelwettbewerb konnten Sasbacher den Titel gewinnen.
Im Finale des Mannschaftswettbewerbs standen sich zunächst die Schachfreunde Sasbach und Gaggenau-Hörden gegenüber. Einem schnell herausgespielten Sieg von Marco Riehle an Brett 2 folgte eine etwas unglückliche Niederlage für Sasbach an Brett 4. Noch vor der ersten Zeitkontrolle konnte Thilo Ehmann am Spitzenbrett die Führung für Sasbach wiederherstellen. Nachdem Hörden die letzte Partie für sich entscheiden konnte, lautete der Endstand 2:2. Trotz des Gleichstands nach Punkten dürfen sich die Sasbacher nun Mittelbadischer Pokalsieger nennen, da Sasbach bei der Berliner Wertung die Nase vorn hatten.
Im Finale des Einzelpokal traf Thilo Ehmann zum wiederholten Male auf Kolja Kühn vom Zweitligisten SC Ötigheim. Durch einen überzeugenden Sieg mit den schwarzen Steinen konnte sich Thilo Ehmann zum vierten Male den Titel ‚Bezirkspokalsieger‘ sichern.
Sowohl für die Sasbacher Mannschaft als auch für Thilo Ehmann geht es nun auf Badischer Ebene weiter. Für Thilo gilt es nun auch seinen Titel ‚Badischer Pokalsieger‘ aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben.