Am 3. Oktober fand in Oberkirch das beliebte Jugend-Open statt. Auch drei junge Schachfreunde aus Sasbach waren am Start. In der Altersklasse U10 spielten Aaron Arendt und Raphael Zimmer. Zu ihrem ersten Turnier in der für sie neuen Altersklasse U12 trat zudem Johanna Ehmann an.
Aaron konnte mit einer hervorragenden Leistung über alle Partien 5.5 von 7 möglichen Punkten erreichen und holte den verdienten zweiten Platz. Raphael spielte ebenso ein sehr gutes Turnier und landete mit nur einem halben Punkt Rückstand auf Aaron auf dem vierten Platz.
Johanna konnte die ersten drei Partien gegen teils stärkere Gegner für sich entscheiden, mußte im weiteren Verlauf allerdings drei Partien verloren geben. Sie beendete das Turnier auf dem siebten Platz. Jeder Spieler durfte zwischen schönen Preisen auswählen und alle waren rundum zufrieden.
18. Oberkircher Jugend-Open 2012

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar abzugeben.